Thomas „Tom“ Schmitz

Tom ist unser Mann an den Drums.
Dass er schon seit seinem 4. Lebensjahr mit den Sticks arbeitet, merkt man ihm sofort an: Er hört sich einen Titel an und dann sitzt er auch schon…

Sein erstes Drumset stellte er sich aus sämtlichen Gegenständen der elterlichen Küche zusammen. Es bestand aus Töpfen, Pfannen und Kochlöffeln. Mit vier Jahren bekam er dann seine erste Snare-Drum vom Trödelmarkt und die Kochlöffel wurden durch vernünftige Sticks getauscht. Mit sechs Jahren schenkte man ihm das erste „richtige“ Schlagzeug, so nahm das Drama seinen Lauf…

 

Arrangements:

1991-1992: Mitarbeit bei Waldo Karpenkiels „Drummerturgie“
1994-1999: Rockbands „Heartland“ und „Lazzmatic“
2000-2002: Drummer bei „1st Experience“ (Coverband mit Eigenproduktionen)
2001-2002: Drummer bei „Miracle“ (Progressive-Rock) u.a. mit Gianni Dedola (Nicole Da Silva, Parka)
2002-2003: Drummer bei „Sunpeak“ (Hardrock)
2002-2005: Drummer bei „Enjoy“ (Party-Coverband)
2005-2007: Drummer bei „The Rockpopes“ (Rock-Pop-Coverband)
2006:          Musik-Projekt „Too Seldom“ in Los Angeles, USA
seit 2006:    „WELCOME“

 

…….

zurück


Copyright by WELCOME-Covermusik.de Impressum
Facebook
YouTube
Pinterest